29.11.2018  /  TII GROUP  /  NICOLAS  /  SCHEUERLE  /  TIIGER  /  KAMAG

Wirtschaftswoche kürt

TII Group zum Weltmarktführer

Das renommierte Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche der Handelsblatt Media Group widmet sich aktuell in der Spezialausgabe „Deutschlands Weltmarktführer 2018“ Unternehmen, die über alle Branchen hinweg mit führenden Technologien und hervorragender Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen überzeugen. Dabei in der Champions-League der deutschen Wirtschaft ist auch die Transporter Industry International (TII) Group mit ihren bahnbrechenden Schwerlast- und Spezialtransport-Fahrzeugen.

Basis für die Liste der deutschen Weltmarktführer bildet der Weltmarktführerindex der Universität St. Gallen und der Akademie Deutscher Weltmarktführer (ADWM).

BU: Die Transporter Industry International Group (TII) setzt als Weltmarktführer seit Jahrzehnten Maßstäbe in der Entwicklung von Schwerlastfahrzeugen. Der SPMT (Self Propelled Modular Transporter) beispielsweise kann Lasten bis zu 17.000 Tonnen befördern (Weltrekord 2017).

UnternehmensprofilDie Transporter Industry International Group (TII Group) ist ein weltweit agierender Hersteller von Schwerlast- und Spezialfahrzeugen. Sie umfasst die Marken Scheuerle, Nicolas, Kamag und TIIger und  beschäftigt insgesamt rund 900 Mitarbeiter. Mit innovativen Fahrzeugen für Logistikhöfe, öffentliche Straßen und Industriegebiete unterstützt die TII Group ihre Kunden in den Branchen Transport und Logistik, Baugewerbe, Anlagenbau, Luft- und Raumfahrt, Schiffsbau, Energie, Stahl und Bergbau bei ihren komplexen Transportaufgaben. Die TII Group fokussiert auf Produktqualität und Innovationen für die Zukunft der Schwerlastmobilität. Neben Standorten in Deutschland, Frankreich und Indien verfügt die Gruppe über eine globale Vertriebs- und Serviceorganisation. www.tii-group.com

[Bild: SPMT]